Wo entstehen eigentlich Gedanken?


Wie und wo entstehen eigentlich „unsere“ Gedanken oder Ideen, die uns plötzlich in den Kopf kommen?
Sie erscheinen wie aus dem Nichts! Und wo bitte ist deren Ursprung? Eigentlich kann doch aus dem Nichts nichts kommen, oder? Ich frage mich inzwischen, ob es überhaupt wirklich „eigene“ Gedanken gibt? Ich vermute nämlich nicht!
Was wäre, wenn alle Gedanken von ganz woanders kommen und unser Gehirn wie ein Radio verschiedene Frequenzen auffängt und weiterleitet an unser Bewusstsein?
Denn wir alle sind nur dieses genannte Nichts, wir sind das reine Bewusstsein ohne Gedanken. Dies ist das absolut einzige, worüber sich jeder sicher sein kann. Alles andere ist möglicherweise eine Täuschung bzw. gar nicht „real“.
Du bist die Stille in Deinem Kopf, die man fast gar nicht mehr wahrnimmt in unserer lauten Welt und die so gut tut, wenn das dann doch mal der Fall ist z.B. in der Meditation oder beim Yoga oder auf einem Waldspaziergang.
Viele Gedanken kommen vom Ego und sind uns fast nie wohlgesonnen.
Plötzliche Eingebungen, die uns helfen uns in eine richtige Bahn zu lenken und uns zu entwickeln werden uns von geistigen Helfern in den Kopf gebeamt.
Genau so können wir aber auch die Gedanken vom Ego uns umgebener Menschen im Kopf haben und natürlich denken wir auch oft genug die Gedanken unserer Tiere.
Hört die innere Stimme, bewertet sie richtig und vergesst dabei vor allem nicht Euer Bauchgefühl, denn dieses kommt garantiert ohne täuschende Worte aus!





Kommentare

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sudden deafness in the dog - Possible hearing loss after anesthesia?

Im Wald wartet eine magische Welt auf uns

Translate